NACON und Eko Software veröffentlichen ein neues Video zu Dragonkin: The Banished, in dem die Mechanik des neuen Hack’n’Slash-Skillsystems vorgestellt wird. Das sogenannte Ancestral Grid ermöglicht es individuelle Builds zu erstellen und die Horden von Feinden zu besiegen, die in der von Drachen bevölkerten Welt herrschen. Dragonkin: The Banished wird ab dem 6. März 2025 im Early Access auf Steam erhältlich sein und bei der endgültigen Veröffentlichung auch auf Konsolen.
Das Skillsystem von Dragonkin: The Banished basiert auf dem Ancestral Grid, einem Interface, das sich gleichzeitig mit dem Charakter weiterentwickelt. Jede Klasse hat ihr eigenes Raster, das sich mit dem Stufenaufstieg erweitert. Auf diesem Raster werden Fragmente platziert: sechseckige Stücke, die Fähigkeiten oder Modifikatoren enthalten. Durch die Anordnung dieser Fragmente können die Spielenden ihren Spielstil anpassen. Fertigkeiten werden der Fertigkeitsleiste des Charakters hinzugefügt, während Modifikatoren die Effektivität der Fertigkeiten, mit denen sie in Kontakt kommen, erhöhen.
Das Ancestral Grid ist mehr als nur ein Skill Tree und funktioniert wie ein Puzzle. Je weiter die Spielenden im Spiel voranschreiten, desto mächtigere und komplexere Fragmente erhalten sie.
Ihr Abenteuer wird außerdem durch eine einzigartige Begleitung bereichert: Ihren Drachling. Dieser junge, ausgebildete Drache fügt eine zusätzliche strategische Dimension hinzu, indem er seinen eigenen Platz im Raster hat und spezielle Effekte auslöst.
Das Team von Eko Software, das sich aus Hack’n’Slash-Fans zusammensetzt, führt dieses neue Feature ein, um zum Erschaffen individueller Charaktere und Geschichten einzuladen und den Spielenden die Möglichkeit zu geben, wirklich einzigartige Builds zu erstellen.
Dragonkin: The Banished wird am 06. März 2025 im Early Access auf Steam erscheinen. Zum finalen Release wird es auch auf Konsole veröffentlicht.