Hell is Us präsentierte erstes Gameplay zur State of Play

NACON und Studio Rogue Factor zeigten gestern auf der State of Play den ersten Gameplay-Trailer zum neuen Projekt Hell is Us. Jonathan Jacques-Belletête, der Creative Director des Spiels, wird am 30. September um 17 Uhr MESZ auf dem YouTube-Kanal von NACON mehr Details über Hell is Us verraten. Das Spiel soll im Jahr 2025 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erscheinen.

 

Hell is Us ist ein Third-Person-Action-Adventure-Spiel, in dem sich der Hauptcharakter aufmacht, mehr über seine Vergangenheit in einem vom Bürgerkrieg verwüsteten Land zu erfahren. Die nahezu vollkommende Autarkie des Landes birgt ein dunkles Geheimnis: das kürzliche Erscheinen übernatürlicher Kreaturen, die alten Grabsteinen und Monumenten in der Region ähneln. Ausgerüstet mit speziell für den Kampf gegen diese Monster geschmiedeten Waffen muss der Protagonist lernen die übernatürlichen Kreaturen zu besiegen und sein Equipment geschickt einzusetzen.

Das Spiel zeichnet sich auch durch einen einzigartigen Ansatz beim Spieldesign aus, der sich am besten mit dem Begriff „Player-Plattering“ beschreiben lässt. Dieses Konzept ist das Gegenteil von „silver-plattering“, das darin besteht, den Spielenden alles auf dem Silbertablett zu servieren und zu erklären. Mit Hell is Us will das Studio zu den Wurzeln von Abenteuerspielen der alten Schule zurückkehren, indem es zu Erkundungen und zum Nachdenken anregt und auf traditionelle Hilfsmittel verzichtet. Dabei gibt es keine detaillierten Karten, Questmarker oder Kompasse, die interessante Punkte aufzeigen: Die Spielenden müssen sich auf ihre Intuition, ihre Beobachtungsgabe und ihr logisches Denken verlassen, um auf ihrer Reise voranzukommen und die Geheimnisse der mysteriösen Länder zu entdecken.

Weitere Informationen zu diesem Konzept gibt es in einem exklusiven Artikel im PlayStation Blog.

Hell is Us wird 2025 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erscheinen.